NEUMAN & ESSER and Power-to-X

When there’s plenty of wind and the sun shines intensely, large quantities of wind and photovoltaic electricity can hardly be stored and used flexibly. One solution would be to convert the electricity to a different energy carrier such as hydrogen. NEUMAN & ESSER participates actively with such Power-to-X strategies in shaping the future: for example with power-to-gas or currently in a power-to-ammonia project.

Asset Performance Management

The digitalization experts from NEA X design the technological transition of the NEUMAN & ESSER GROUP and customers with intelligent solutions. From requirements analysis via implementation up to supporting operations, the company creates the connection between the classical art of engineering and the digital service future.

What We Are Doing

NEA products are helping to produce biogases from food waste or agricultural residues. NEUMAN & ESSER compressors support the production, transport and feeding of biodiesel, biogas and hydrogen. These systems will become one of the most important components of the global energy transition in the future.

 


Filter

In order to optimize the functionality of this website for you, we use cookies. By using our website, you agree to the use of cookies. Learn more
Allow cookies

Die Experten für Kompressoren und Kompressoranlagen sowie Mahl- und Sichtanlagen

NEUMAN & ESSER und Power-to-X

 Wenn viel Wind weht und die Sonne stark scheint, können die großen Mengen an Wind- und Photovoltaik-Strom kaum gespeichert und flexibel nutzbar gemacht werden. Eine Lösung wäre es, den Strom in einen anderen Energieträger, wie z.B. Wasserstoff, umzuwandeln. Bei diesen Power-to-X Strategien arbeitet NEUMAN & ESSER aktiv an der Gestaltung der Zukunft mit: Etwa Power-to-Gas oder ganz aktuell in einem Power-to-Ammonia Projekt.

NEUMAN & ESSER Process Technology

Im NEA Geschäftsbereich „Process Technology“ hat sich viel getan in den letzten Jahren: Es sind eine Vielzahl von Innovationen, Patente und spannende Weiterentwicklungen für Mahl- und Sichtsysteme hinzugekommen. Die neueste Innovation in der Pulverlackindustrie ist die revolutionäre Additiv-Dosier- und Dispergiereinheit NEAddiX

Mehr zu NEAddiX erfahren Sie hier.

NEAC Spezialisten für OEM Service

Das Serviceunternehmen NEAC Compressor Service mit seinem globalen Netzwerk ist auf Wachstumskurs. Dafür sorgt Bernd Wagner, Geschäftsführer der NEAC in Deutschland. Er feilt mit seinem Team unentwegt an Strategien der Weiterentwicklung der NEACs an zehn Standorten weltweit.

Das Leitmotiv "Kundennähe" erreichen er und sein Team mit einer vielseitigen OEM Strategie, die sich auf Original-Fertigungszeichnungen und Auftragsunterlagen für zahlreiche lizensierte Fabrikate stützt. Damit ist die NEAC in der Lage, ihren Kunden stets die beste Lösung anzubieten.

Sie wollen mehr Informationen? Das ganze Interview mit Bernd Wagner finden Sie hier.

 


Filter

Nehmen Sie Kontakt auf

Um die Funktionalität dieser Website für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos
Einverstanden