Karriere >
Studierende

Studierende

"Ich habe mich bei NEUMAN & ESSER überhaupt nicht als Werkstudentin oder Hilfskraft gefühlt, sondern vielmehr wie eine vollwertige Mitarbeiterin: Ich durfte eigene Ideen einbringen und umsetzen, wurde an Entscheidungen beteiligt und habe Arbeiten erledigt, die einen wirklichen Sinn und Nutzen hatten."
Svenja Böbel
Ehemalige Werkstudentin, heute Marketing & Communications bei NEUMAN & ESSER

NEUMAN & ESSER bietet Studierenden die Möglichkeit, als Werkstudierende bis zu 20 Stunden in der Woche in den verschiedenen Unternehmen und Bereichen der Gruppe zu arbeiten. Gerne bieten wir diese Tätigkeit in Verbindung mit einer Bachelor- oder Masterarbeit an. Wenn Sie daran interessiert sind, als Werkstudierende, Bacheloranden oder Masteranden ein Teil von NEUMAN & ESSER zu sein, sehen Sie sich die Stellenanzeigen an oder senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung. Viele unserer ehemaligen Werkstudierenden sind heute in festen Positionen bei uns beschäftigt.

"Als Werkstudent bei der NEA GROUP habe ich sehr interessante Einblicke in die Technik der Kolbenverdichter bekommen. Gerade die Einbindung in die alltäglichen Aufgaben des Tagesgeschäftes gefallen mir sehr, da man von Anfang an als ein vollwertiges Mitglied des Teams gezählt wird und im vollen Umfang eingebunden wird. Jede Hürde wird als Team bewältigt und für Fragen stehen die Kollegen immer zur Verfügung."
Ylli Binaku
Werkstudent bei NEUMAN & ESSER
"Einige Fähigkeiten, die ich im Studium, in Praktika oder privat erworben habe, konnte ich bei NEA einsetzen und die Aufgaben bei NEA damit teilweise besser ausführen. Das Arbeitsumfeld bei NEUMAN & ESSER gefällt mir gut, da ich selbstständig arbeiten kann. Man bekommt so auch das Gefühl, das man als Mitarbeiter wertgeschätzt wird."
Frederik Neumann
Werkstudent bei NEUMAN & ESSER
"In der Funktion des Werkstudenten und Bacheloranden bei NEUMAN & ESSER erhalte ich schon während des Studiums tiefe Einblicke in die Arbeitsweisen eines international tätigen Familienunternehmens. Die Möglichkeiten, eigenständig Aufgaben zu bearbeiten, Ideen einzubringen und umzusetzen, sowie Förderungsmöglichkeiten führen zu einem Gefühl der Wertschätzung. Durch ein kollegiales Umfeld und flache Hierarchien erlebe ich darüber hinaus eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre."
Martin Iglauer
Ehemaliger Werkstudent und Bachelorand, heute Qualitäts- und Arbeitsschutzmanagement bei NEUMAN & ESSER
"Als Dual-Studentin bei NEA konnte ich bereits sehr früh meine Fähigkeiten einbringen. Ich habe mich in jeder Abteilung als vollwertige Mitarbeiterin gefühlt. Während des Dual Studiums konnte ich mich an NEA gewöhnen und umgekehrt, sodass anschließend die Entscheidung für einen Verbleib in der Firma sehr einfach fiel. Ich schätze insbesondere die flache Hierarchie und die Möglichkeiten der Mitgestaltung innerhalb des Unternehmens. Wirklich jeder kann sich einbringen und Dinge bewegen, das ist für mich in der heutigen Zeit etwas ganz Besonderes."
Emilia Haep
Ehemalige Dual-Studentin, heute im Vertrieb bei NEUMAN & ESSER
"Durch die Tätigkeit als Werkstudent kann man erste Berufserfahrung machen, was den Einstieg ins Berufsleben erleichtert. NEUMAN & ESSER bietet als international tätiges Familienunternehmen eine ideale Plattform für den beruflichen Einstieg. Die Mitarbeiter haben zudem die Möglichkeit an Schulungen und Weiterbildungsprogrammen teilzunehmen, wodurch die eigenen Kompetenzen weiterentwickelt werden."
Phillip Atrops
Ehemaliger Werkstudent, heute im Zentralbereich Technik bei NEUMAN & ESSER
"Als Werkstudent konnte ich meine im Studium erlernten Fähigkeiten schnell einbringen. Bei NEUMAN & ESSER ist der Umgang der Unternehmensleitung mit der Belegschaft ganz besonders. Zudem bietet das Unternehmen seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zahlreiche Förderungs- und Selbstverwirklichungsmöglichkeiten, was ich so bei anderen Unternehmen nicht kennengelernt habe."
Philipp Scheuvens
Ehemaliger Werkstudent, heute in der Projektierung bei NEUMAN & ESSER
"Als Werksstudent bei NEUMAN & ESSER bekommt man früh eine Vorstellung davon, wie ein Unternehmen funktioniert und aufgebaut ist. Man kann die Theorie aus dem Studium direkt mit der Praxis verknüpfen. NEUMAN & ESSER bietet einem schnell die Möglichkeit, spannende Projekte eigenständig in einer familiären Atmosphäre zu bearbeiten."
Fabian Mertens
Ehemaliger Werkstudent, heute in der Forschung & Entwicklung bei NEUMAN & ESSER

Offene Stellen

Filtern nach Joblevel
Studierende
Berufserfahrene
SchülerInnen
Hint or Error Message
Unternehmen
Hint or Error Message
Hint or Error Message
Hint or Error Message
Hint or Error Message
Hint or Error Message
Hint or Error Message
Hint or Error Message
Hint or Error Message
Hint or Error Message
Hint or Error Message
Hint or Error Message
Standorte
Hint or Error Message
Hint or Error Message
Hint or Error Message
Hint or Error Message
Hint or Error Message
Hint or Error Message
Hint or Error Message
Übach-Palenberg | Studierende

Werkstudierende (m/w/d)

NEUMAN & ESSER GmbH & Co. KG
Übach-Palenberg | Berufserfahrene

SAP Business Process Specialist SD, LE und QM (m/w/d)

NEUMAN & ESSER GmbH & Co. KG
Übach-Palenberg | Berufserfahrene

SAP Business Process Specialist Basis und BW (m/w/d)

NEUMAN & ESSER GmbH & Co. KG
Übach-Palenberg | Berufserfahrene

Ingenieur für Leistungselektronik (m/w/d)

NEUMAN & ESSER GmbH & Co. KG
Übach-Palenberg | Berufserfahrene

Servicetechniker (m/w/d)

NEAC Compressor Service GmbH & Co. KG
Übach-Palenberg | Berufserfahrene

Mitarbeiter - Projektentwicklung & Projektmanagement (m/w/d)

NEA GREEN GmbH & Co. KG
Übach-Palenberg | Berufserfahrene

Service-Monteur/ -Techniker (m/w/d) im internationalen Außendienst

NEUMAN & ESSER Process Technology GmbH
Übach-Palenberg | Berufserfahrene

Inbetriebnehmer (m/w/d)

NEUMAN & ESSER Process Technology GmbH
Aachen | Berufserfahrene

Web-Entwickler (m/w/d)

NEA X GmbH
Haben Sie Fragen?
Ich helfe Ihnen gerne!
Christian Nußbaum
Leiter Human Resources
+49 2451 481 460 jobs@neuman-esser.com
NEUMAN & ESSER GmbH & Co. KG
Werkstraße o. Nr.
52531 Übach-Palenberg
Haben Sie Fragen?
Ich helfe Ihnen gerne!
Christian Mandelartz
Leiter Human Resources
+49 2451 481 461 jobs@neuman-esser.com
NEUMAN & ESSER GmbH & Co. KG
Werkstraße o. Nr.
52531 Übach-Palenberg
Haben Sie Fragen?
Ich helfe Ihnen gerne!
Anne Schröders
Ansprechpartnerin Recruiting Übach-Palenberg
+49 2451 481 496 jobs@neuman-esser.com
NEUMAN & ESSER GmbH & Co. KG
Werkstraße o. Nr.
52531 Übach-Palenberg
Haben Sie Fragen?
Ich helfe Ihnen gerne!
Martin Seeber
Ansprechpartner Recruiting Staßfurt und Wurzen
+49 3425 885 221 jobs-wurzen@neuman-esser.com
NEUMAN & ESSER Maschinenfabrik Wurzen GmbH
Dresdener Str. 73
04808 Wurzen
Haben Sie Fragen?
Ich helfe Ihnen gerne!
Julia Janisch-Kowalski
Ansprechpartnerin Recruiting Mülheim a. d. Ruhr
+49 208 46996 164 jobs-muelheim@neuman-esser.com
Andreas Hofer Hochdrucktechnik GmbH
Ruhrorter Straße 45
45478 Mülheim