Nächste Generation übernimmt im Kompressorengeschäft der NEA GROUP

Jens Wulff und Ilya Asser sind starke Persönlichkeiten der NEA GROUP. Beide sind seit mehr als einem Jahrzehnt in der NEUMAN & ESSER GROUP aktiv. So startete die Karriere von Jens Wulff 2012 als Projektleiter bei NEUMAN & ESSER Deutschland. In den Jahren 2014 bis 2016 führte sein Weg zuerst in den Vertrieb, wo er als Area Sales Manager u.a. für Deutschland, die Sub-Sahara, und Afrika verantwortlich war. Danach wechselte er in die Produktion. Zunächst als Leiter und später als Geschäftsführer Operatives Geschäft führte er zahlreiche innovative Prozesse in den Maschinenfabriken in Übach-Palenberg und Wurzen ein. Am 1. Januar 2022 hat Jens Wulff nun die Geschäftsführung von NEUMAN & ESSER Deutschland übernommen und folgt damit auf Franz-Josef Ritzen.

Bereits im Jahr 2009 führte der Weg von Ilya Asser zur NEA GROUP. Den ersten Herausforderungen stellte er sich als Projektingenieur bei NEAC Compressor Service am Stammsitz in Deutschland. Nach drei Jahren wechselte Ilya Asser in den Vertrieb und verantwortete die Kundenbetreuung in den Gebieten Österreich, Osteuropa und Zentralasien. 2018 folgte der Umzug in die USA, zum NEAC Standort in Katy, Texas, wo er die Geschicke des Dienstleisters als Geschäftsführer leitete. Nach der Aufnahme von NORWALK Inc. im Jahr 2020 in die NEA GROUP übernahm er zusätzlich dessen Leitung als Geschäftsführer. Zu Beginn dieses Jahres hat Ilya Asser die Nachfolge von Bernd Wagner als Geschäftsführer der NEAC Compressor Service angetreten, genau da, wo er seine Karriere vor 13 Jahren begann.     

“Wir wünschen Jens Wulff und Ilya Asser viel Erfolg in ihren neuen Rollen als Geschäftsführer. Mit großer Freude und Stolz haben wir diese wichtigen Positionen mit Personen besetzt, die schon lange Mitglied in der NEA Familie sind und unser Familienunternehmen sehr gut kennen”, sagen die Geschäftsführenden Gesellschafter der NEA GROUP Stefanie und Alexander Peters.