PROCESS
Der After Sales Service von NEA Process Technology ist breitgefächert. Er stützt sich auf Expertenwissen und jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen Revision, Ersatz- und Verschleißteile sowie Modernisierung von bestehenden NEA- wie auch Fremdanlagen.
Bei der Begutachtung einer Mahlanlage stehen deren wirtschaftliche Optimierung und Langlebigkeit im Vordergrund. NEUMAN & ESSER Process Technology erarbeitet gemeinsam mit dem Kunden Lösungen zur Minimierung von Stillstandzeiten und Instandsetzungskosten, um die größtmögliche Verfügbarkeit im Betrieb zu gewährleisten. Dazu gehören die Erfassung des gesamten Maschinenzustandes, die Projektierung von Reparaturen und die individuell abgestimmten Serviceverträge.
Eine detaillierte Überprüfung von Anlagenteilen sowie Leistungstests inklusive Dokumentation geben Aufschluss über die notwendigen Maßnahmen einer Revision oder Reparatur. Beim Austausch von Ersatzteilen bauen die NEA Servicetechniker einzelne Komponenten aus, prüfen sie und tauschen sie gegebenenfalls durch Ausführungen mit höherwertigen Verschleißmaterialien. Ein Prozess, den alle internationalen Standorte mit gleicher Kompetenz durchführen.
Mahlanlagen sind über Jahrzehnte im Betrieb, so dass sich die Anforderungen an die Mühlen in dieser Zeit verändern können. Gründe dafür sind die Verbesserung der Maschineneffizienz oder auch die Anpassung an geänderte Verfahrensparameter. Da NEA Process Technology in diesem Fall nur solche Komponenten austauscht, die für den neuen Prozess unerlässlich sind, lassen sich bei einer Modernisierung im Vergleich zu einer Neuinstallation erhebliche Kosteneinsparungen erzielen. Verfahrenstechnik nach Maß, intelligent und innovativ.
After Sales Service von NEA Process Technology umfasst die Bereiche: